Pferde

„Bei uns stehen die Pferde im Mittelpunkt“

1. Pensionspferdehaltung

Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakte sind grundlegende Anforderungen, um Pferde gesund und lebensfroh zu halten. Dann danken sie es uns mit Leistungsbereitschaft, Menschenbezogenheit und Ausgeglichenheit.

Angebot

  • Offenstallhaltung in kleinen Gruppen (4-5 Pferde) für Wallache und Hengste
  • Boxenhaltung und Paddockauslauf möglich (3 Boxen vorhanden)
  • Angrenzende Weideflächen
  • Arbeitsteilung nach Absprache
  • Sattelkammer und beheizbarer Aufenthaltsraum (Stüberl)

2. Unsere Pferde

Gaviota: Pura Raza Española (P.R.E.), geb. 2007. Ich habe ihn 2011 als knapp vierjährigen Hengst roh gekauft und er wird in der klassischen Dressur ausgebildet, kann einige Zirzensik-Übungen, hat aber auch große Freude am Springen und macht im Gelände viel Spaß. Gaviota (inzwischen Wallach) steht als Schulpferd für Anfänger und Fortgeschrittene zur Verfügung. Mit ihm starte ich seit Ende 2021 auf Working Equitation Turnieren.

Buali: Süddeutsches Kaltblut, geb. 2012. Buali kam 2016 als 4-jähriger zu uns. Er stellt den „gemütlichen“ Gegenpol zu Gaviota dar und wird von uns geritten und gefahren.

Glorious Chess: American Mustang, geb. Juni 2020 auf der Glorious Mustang Ranch– mein Nachwuchspferd. Im März 2023 wurde er gekört und steht als Zuchthengst für die Rassen Mustang und Cruzado Iberico zur Verfügung.

HF Maraval: unser zweites Nachwuchspferdchen, ein kleiner Araber mit vielversprechender Herkunft von dem Gestüt Vogelsberg Araber, geboren im April 2021.

Señorito: Cruzado, geboren im April 2018. Seit Ende 2022 bei mir, weil seine Vorbesitzerin nicht mit ihm klar kam. Schwieriger Charakter, der mich täglich herausfordert.

„Es gibt keinen perfekten Reiter, nur ein perfektes Team“