Ausbildung

Reitunterricht – Beritt

Dr. Rebekka Reimold

Seit ich denken kann, begeistern mich die Pferde. In meiner Jugend begann mein Interesse für die klassische Reitkunst, die ich seitdem verfolge. Wobei meiner Meinung nach die Übergänge zwischen den Disziplinen, vorausgesetzt, sie werden „vernünftig“ ausgeführt, fließend sind. Ziel sollte es sein, die Pferde durch Gymnastizierung gesund zu erhalten. Stets suche ich nach passenden Lehrern, um mich weiterzuentwickeln. Meine letzten Einflüsse habe ich zum Beispiel von Manolo Oliva, Thomas Türmer, Esther Maurer und Nicola Danner erhalten. Seit ein paar Jahren reite ich aktiv in der Working Equitation.

Mein Angebot:

  • Reitunterricht auf dem eigenen Pferd
  • Reitunterricht auf meinem Pferd Gaviota
  • Beritt
  • Gelassenheitstraining
  • Ausbildung junger Pferde
  • Unterstützung von Angstreitern

„Reitkunst fängt an mit der Vervollkommnung des Einfachen.“

Nuno Oliveira